[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Unser Maifest - feiern Sie mit :

Veranstaltungen

Maifest_Kuchen

Wohl zu den größten Traditionen gehört es, am 1. Mai den „Tag der Arbeit“ zu feiern.

Ein weltweiter Gedenktag, an dem die Errungenschaften und Ideale im Vordergrund stehen sollen, für die Arbeiter und andere in mehr als 100 Jahren gekämpft haben.

Krankenversicherung, Rente, die 40-Stunden-Woche, samstags frei und vieles mehr…
Was uns heute oft selbstverständlich erscheint, war ein langer Weg. Und dieser Weg konnte nur erfolgreich sein, weil sich die Schwächeren unserer Gesellschaft zusammen schlossen und gemeinsam für ihre Ziele eintraten.

Einigkeit macht stark. Die Sozialdemokratie war geboren.

Auch die SPD der Stadt Freinsheim feiert traditionell den „Tag der Arbeit.“ Und weil ein schönes Fest durch nette Besucher noch schöner wird, freuen sich die Sozialdemokraten über möglichst zahlreichen Besuch.

Gefeiert wird am 1. Mai 2016 im Von-Busch-Hof in Freinsheim. Von 10 bis 18 Uhr gibt es leckere Getränke und Gaumenfreuden, z.B. Obatzter, Bratwürste und kulinarischen Rotweinbraten vom Rind.

Daneben wird es auch Live-Musik geben.

Wir laden alle Mitglieder, Unterstützer, Wähler und auch Andersdenkende herzlich dazu ein, gemeinsam mit uns den Tag der Arbeit und unsere sozialen Errungenschaften zu feiern.

Freuen Sie sich mit uns auf ein gutes Programm und interessante Gesprächen

 

- Zum Seitenanfang.