[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

.

Allgemein; Wir waren Flüchtlinge :

Veröffentlicht am 22.06.2015

Allgemein; Unsere Werte seit 1863 :

Veröffentlicht am 18.06.2015

Auf der konstituierenden Sitzung des neuen Freinsheimer Stadtrats ist Manfred Dreier zum Ersten Beigeordneten der Stadt Freinsheim mit den Geschäftsbereichen Bauen, Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung, Tourismus, Soziales und Kultur gewählt worden. Gemeinsam mit Jürgen Oberholz (FWG) als Stadtbürgermeister wird er nun maßgeblich daran mitarbeiten Freinsheim als einen lebens- und liebenswerten Ort noch attraktiver zu gestalten. Da Manfred auf seinen Sitz im Stadtrat verzichtet, um sich der Aufgabe als 1. Beigeordneter voll widmen zu können, ist Christian Muly in den Stadtrat nachgerückt. Wir wünschen beiden Mandatsträgern viel Erfolg bei ihrer Arbeit für unsere Stadt!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Veröffentlicht am 26.07.2014

Das Wahlprogramm der SPD für die Stadtrats- und Bürgermeisterwahl in Freinsheim am 25. Mai ist ab sofort verfügbar. In unserer politischen Arbeit werden uns auf folgende Schwerpunktthemen konzentrieren:

1. Mehr Demokratie und Teilhabe durch regelmäßige Bürgerdialoge

2. Aufstellung eines zukunftsfähigen sozialen Stadtentwicklungskonzepts

3. Sanierung: Verbesserung der Wohnsituation in der Altstadt

4. Förderung der Vereine und der Jugend

5. Mehr Qualität statt Quantität bei den Festen und im Tourismus

6. Innovative Wirtschaftsförderung durch neue Ideen

7. Fundierte Stadtsanierung: Vorrang der privaten Maßnahmen

8. Verbesserung der Haushaltssituation und solide Finanzen

9. Aufstellung und Umsetzung eines sinnvollen Verkehrskonzepts

10. Förderung der kulturellen Vielfalt

Der vollständige Text kann unter diesem LINK eingesehen werden:

 

Veröffentlicht am 17.04.2014

Bearbeiten

Allen Grund sich zu freuen hatten heute der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Christoph Glogger und die Stadtratskandidatinnen und -Kandidaten. Nach Wochen intensiver Arbeit mit ausführlichen Diskussionen, Gesprächen und Workshops stand die dritte Klausur ganz im Zeichen des endgültigen SPD-Programms für die Jahre 2014 bis 2019. Aus den im Januar des Jahres gebildeten Arbeitsgruppen zu den Themen „Soziale Stadt“, „Stadtentwicklung“, „Tourismus, Feste, Verkehr“, „nachhaltige Entwicklung“ und „Bürger-Dialog“ berichteten die jeweiligen Vorsitzenden zusammenfassend über die Ergebnisse.

Veröffentlicht am 20.03.2014

- Zum Seitenanfang.